PICASSO
Rasse: Bodeguero- Mix
Alter: geb.ca Okt.2020
Größe: 36 cm
Farbe: tricolor ( weiß- schwarz- braun)
Aufenthaltsort: Pflegestelle der ASAMA
Cazorla, Spanien
Besonderheit: coupierte Rute
( keine Vermittlung in die Schweiz möglich)

Der kleine Picasso irrte orientierungslos durch ein Nachbardorf von Cazorla.
Er hatte schreckliche Angst - vor den Menschen, die ihn entweder nicht beachteten oder verscheuchten - aber wohl noch mehr davor, mutterseelen allein zu sein.
Eine junge Frau beobachtete,
wie er sich immer wieder ein Herz fasste und auf Passanten zuging - und dann erschrocken vor seinem eigenen Mut, schnell wieder wegrannte.
Dabei kam er den Autos auf der Straße ein paarmal gefährlich nahe.
Nachdem sich offensichtlich niemand um das Hundekind kümmerte, schnappte sich die junge Frau den Kleinen und informierte die ASAMA ( Tierfreunde) Cazorla.
Picasso kam auf einer Pflegestelle des Vereins unter - und da lebt er nun schon seit ein paar Wochen, ohne dass je jemand nach ihm gefragt hätte...
Die Vermutung, dass das Kerlchen ausgesetzt wurde, hat sich also bestätigt.
In den ersten Tagen nach seiner Aufnahme, war Picasso völlig verstört und verängstigt- inzwischen hat er sich aber beruhigt, eingelebt und Vertrauen gefasst -
und verhält sich nun, wie ein ganz normaler Welpe.
Picasso ist verspielt, seeehr verschmust, freundlich und fröhlich.
Er kommt gut klar mit anderen Hunden - und auch mit Katzen.
Der kleine -Sonnenschein auf Pfoten- ist ein -typischer Bodeguero- - pfiffig, lernfreudig, lebhaft und neugierig - aber auch anhänglich und liebesbedürftig.
Picasso kann eigentlich überall einziehen - bei einem Single, einem Paar oder einer Familie mit Kindern -
wenn er Zeit bekommt, um sich in Ruhe einzugewöhnen, wird er bestimmt ein toller Begleiter und/ oder Spielkamerad werden.
Bodegueros werden in Spanien oft zu mehreren gehalten und fühlen sich - von Haus aus- wohl in einem Rudel - das gilt sicher auch für Picasso, aber natürlich kann er sich auch als - Einzel- Prinz- glücklich werden, wenn er genügend Zuwendung bekommt und -Mensch-
sich viel mit ihm beschäftigt.
Da der Süsse noch ein - Hunde- Kind- ist, muss er das -Hunde- 1x1- erst noch lernen und hat bestimmt auch noch die eine oder andere -Flause im Kopf- - dafür müssen seine zukünftigen Menschen Verständnis haben - und die Geduld, um ihm alles beizubringen, was von einem -Familien- Hund -so erwartet wird.
Wir wünschen uns für unseren Picasso,
dass er die schnell findet - und ein Zuhause, in dem er sich sicher, geborgen und wohl fühlt und in dem er sein restliches Hundeleben verbringen kann ...

Picasso ist bei Ausreise gechipt, geimpft, je nach Alter auch kastriert und gesund.