MELINA

Größe: 35 cm

Farbe: braun

Aufenthaltsort: Dex's Shelter, Medgidia, Rumänien

Melina war eine der vielen Streunerinnen auf Rumänien's Straßen.

Zusammen mit zwei Leidensgenossinnen

versuchte sie sich am Stadtrand von Medgidia über Wasser zu halten.

Ein Mitarbeiter von Dex hatte das Trio öfter gesehen und da die beiden jüngeren Hunde, der offensichtlich älteren Hündin auf Schritt und Tritt folgten, hatte er sie für eine Mutter mit ihren beiden Töchtern aus unterschiedlichen Würfen gehalten.

Nachdem Hundefänger in der Gegend

- aufgeräumt- hatten, war die ältere Hündin spurlos verschwunden - und die -Töchter- liefen verängstiert und völlig desorientiert und hilflos durch die Gegend.

Offensichtlich waren sie schneller gewesen, als die alte Hündin, und so den Hundefängern entkommen - aber dem jungen Mann war klar, dass die sie gesehen hatten und zurück kommen würden.

Also lockte er die ausgehungerten Tiere an - was nicht besonders schwierig war, da sie froh zu sein schienen, dass jemand sich ihrer annahm.

Er brachte sie erst einmal in seinem Schuppen in Sicherheit und versorgte sie mit Futter und Wasser.

Dort durften sie bleiben und sich erholen, bis in Dex's Shelter ein Platz für sie frei wurde.

Der Tierarzt der sie, wie alle Neuankömmlinge, erstmal gründlich durchcheckte ästellte fest, dass die beiden unmöglich Schwestern sein konnten.

Wir vermuten daher, dass zumindest eines der zwei Hundemädels sich der alten Hündin einfach angeschlossen hatte, um von ihrer Erfahrung und Klugheit zu profitieren und so bessere Überlebenschancen zu haben.

Nachdem sie bei Dex eingezogen waren, wurden Patinnen für sie gesucht und gefunden - und sie bekamen ihre Namen :

Melina und Lyra

Melina hat sich inzwischen gut im Shelter eingelebt.

Die Süsse kuschelt gerne mit den Mitarbeitern von Dex und spielt gerne mit ihren Hundekumpels im Freilauf.

Sie ist eine freundliche, fröhliche und unkomplizierte kleine Hündin.

Wir sind uns sicher, dass Melina ein tolles Familienmitglied auf 4 Pfoten abgeben wird - wenn wir erst einmal eine Familie für sie gefunden haben.

Das sollte eigentlich nicht so schwierig sein - denn Melina ist genauso liebenswert, wie sie hübsch ist.

Wir drücken ihr feste die Daumen, dass sie es bald findet - ihr - Für-immer- Zuhause-...

Melina ist bei Ausreise gechipt, geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:

Tanja Schuchter