JOEY

Größe: ca.45 cm
Farbe: braun- weiß
Aufenthaltsort: Pflegestelle Craiova, Rumänien

Joey war ein- Breasta- Welpe-!
Eines der Hundekinder, das von Hundefängern dort abgeliefert wurde - ohne Geschwister oder Mutter.
Allein, verängstigt, hungrig - und nach kurzer Zeit krank.
Zwar hatten wir relativ schnell Paten für ihn gefunden, und eigentlich auch einen Platz in einem privaten Shelter - aber bevor er mit einigen
- Leidensgenossen- dort hin reisen konnte, zeigte er deutliche Krankheitssymptome und musste in eine Tierklinik gebracht werden.
Zwei weitere- Welpen- Transporte- gingen ohne ihn weg aus Craiova.
Als er endlich wieder ganz gesund und reisefähig war, hatte niemand mehr einen Platz für ihn frei.
Ihn in die Tötung zurück zu bringen, kam natürlich nicht in Frage, und so nahm die Helferin vor Ort, die ihn schon in der- Tierklinik- mit Fressen versorgt und nach ihm gesehen hatte, mit nach Hause.
Und da ist er seither.
Joey lebt zusammen mit anderen Hunden und mit Katzen - und ist gut verträglich mit beidem.
Was Menschen angeht - da tut sich der hübsche Hundejunge noch etwas schwer, was das Vertrauen angeht.
Er ist schüchtern und zurückhaltend uns Zweibeinern gegenüber und- tritt den Rückzug an, wenn man auf ihn zugeht.
Allem Neuen und Unbekannten gegenüber ist er sehr vorsichtig und versucht erstmal sich- unsichtbar zu
machen-.
Joey hat sein bisheriges Leben vermutlich auf der Straße und dann in einem Zwinger der Tötung von Breasta zugebracht - was für jeden Hund schrecklich ist - und erst recht natürlich für einen kaum entwöhnten, wahrscheinlich von Hundefängern von seiner Mutter getrennten Welpen.
Danach lebte er erstmal einige Wochen isoliert in einem kleinen Käfig in der Tierklinik.
Kein Wunder also, dass er erstmal noch misstrauisch und ängstlich ist.
Joey hat sich in seiner Pflegestelle inzwischen recht gut eingelebt und -taut- auch langsam- auf-, aber bis er auf( einen) Menschen vertrauensvoll und offen zugeht ,wird es noch eine Weile dauern - und Geduld und Liebe und Verständnis brauchen.
Menschen, die bereit sind ihm das entgegen zu bringen und die nicht erwarten,
dass in Null- Komma- Nichts ein perfekt erzogener -Schmuse- und Spielgefährten- aus ihm wird -
die suchen wir jetzt für unseren Joey.
Er ist noch jung genug, um alle schlechten Erfahrungen hinter sich zu lassen,
durch gute neue zu ersetzen,
und zu einem liebe-und vertrauensvollen, 4- beinigen Familienmitglied zu werden.
Je schneller er die Chance dazu bekommt, desto besser...
Joey hat es mehr als verdient, dass jemand ihm diese Chance gibt und er ein Zuhause bekommt, in dem er es für den Rest seines Lebens
einfach nur gut hat.

Bei Ausreise ist Joey gechipt und geimpft.