Gordon

Größe : ca.45 cm
Farbe : hellbraun
Aufenthaltsort : Shelter lonela Fortan,Rumänien

Der hübsche Gordon landete wie viele andere Hunde eines Tages in der Tötung von Breasta-er und eine Hündin in seiner Nähe vielen den Tierschützerinnen vor Ort auf,weil die beiden absolut unzertrennlich waren.
Sie waren immer ganz Nahe beieinander und schienen einer auf den anderen zu achten und aufzupassen.
Da die beiden zur gleichen Zeit in Breasta aufgetaucht waren,lag die Vermutung nahe,das sie sich entweder schon -auf der Strasse- zusammen getan hatten,oder von ihrem gemeinsamen Besitzer in der Tötung -entsorgt- worden waren.
Als die Hündin eine Patin fand und so aus Breasta herausgeholt werden konnte,brachten die Frauen es nicht übers Herz das Pärchen zu trennen-und so kam Gordon mit seiner Freundin zusammen ins Shelter von lonela.
Auch hier waren die zwei ein Herz und eine Seele,aber als dann eine Adoptionsanfrage für die Hündin kam-und nur für sie alleine,mussten die beiden sich eben doch trennen und Gordon blieb alleine zurück.
Er trauerte natürlich anfangs um seine Gefährtin,suchte und fand dann aber zum Glück recht schnell Anschluss an einige andere Hunde im Shelter.
Kein Wunder-Gordon ist einfach ein sehr freundlicher Geselle und aufgeschlossen und offen allen und jedem gegenüber.
Er mag alle seine Artgenossen,und sie ihn.
Menschen findet der unkomplizierte und liebenswerte Rüde auch ganz toll.
er ist verspielt-findet es aber auch sehr schön einfach in der Sonne zu liegen und sich den Bauch kraulen zu lassen.
Gordon wäre der perfekte Familienhund-denn er kommt sehr gut mit Kindern klar-und auch -Hundeanfänger-hätten vermutlich kein Problem mit ihm,wenn siew sich bei seiner -Erziehung- helfen lassen.
Denn unser Gordon muss noch sehr viel lernen-das -Hunde-ABC-ist ihm bisher offensichtlich von niemanden beigebracht worden.
Beim -Testlauf- an der Leine,zeigte sich,das er wahrscheinlich noch nie an einer geführt wurde und nicht so recht wusste,was der Zweibeiner am anderen Ende denn nun von ihm erwartet.
Es wird also anfangs ein bißchen Geduld und Einfühlungsvermögen brauchen,um Gordon an ein neues Leben,in einem -Für immer Zuhause-und als Familienmitglied zu gewöhnen-und ihm alles zu zeigen,was ein Hund so können und wissen muss.
Gordon hat beides und ist obendrein ein kluges Kerlchen-er wird bestimmt schnell und gern alles nötige lernen.
Seit einem Jahr wartet er nun schon darauf,das jemand ihn sieht,sich in ihn verliebt und ihn zu sich holt.
Wir hoffen sehr,dass das Warten bald ein Ende hat und Gordon endlich auch Seine Menschen findet.
Gordon ist bei Ausreise kastriert,gechipt und geimpft.