OKIS
Rasse: Podenco- Mix
Alter: geb.: 20.04.2019
Aufenthaltsort : Tierheim Cazorla, Spanien

Wie in jeder Stadt, gibt es auch in Cazorla Müllcontainer für die Abfallentsorgung der Anwohner.
Im Frühjahr diesen Jahres wurde in einem solchen Container eine Schachtel entsorgt, aus der ein leises Fiepen zu hören war.
Zum Glück war eine Frau hellhörig und aufmerksam genug, um das Geräusch wahrzunehmen.
Sie fischte den Karton aus dem Müll, öffnete ihn und fand 6 winzige Welpen darin.
Die Helfer der ASAMA ( Tierfreunde) Cazorla, wurden verständigt und brachten die Zwerge auf einer Pflegestelle unter, wo sie liebevoll aufgepäppelt wurden.
Inzwischen sind aus den 6 Babys, gesunde, quitschfidele und bildhübsche Hundekinder geworden - und die 3 Brüder und ihre 3 Schwestern sind ins Tierheim umgezogen.
Dort halten sie nun die Helfer auf Trab und sorgen für
- Leben in der Bude-.
Die- Bande- verbringt die Tage mit schlafen, fressen, spielen und toben - wie alle jungen Hunde.
Jeder Winkel des Tierheims wird erkundet und die anderen Hunde und alle Zweibeiner die sich um sie kümmern zum mitspielen aufgefordert. Die sechs Süssen sind freundlich, fröhlich, verspielt und verschmust und bringen die Helfer oft zum Lachen.
Natürlich müssen sie noch viel lernen - so langsam wäre es an der Zeit, dass jemand anfängt ihnen
das Hunde- 1 x 1 beizubringen - und dass sie ein
- richtiges- Zuhause finden.
Unsere sechs - Müll - Mäuse- sollten sterben, kaum dass sie auf der Welt waren - das konnten wir verhindern.
Vier der Geschwister haben inzwischen Familien gefunden, die sie adoptiert haben, sind schon in ihrem Zuhause oder - auf dem Sprung- in ihr neues Leben.
Okis und sein Bruder Blacky sind- übrig- geblieben - aber wir hoffen natürlich, dass auch auf sie ein gutes Hunde -Leben wartet -
und das sollen sie natürlich nicht im Tierheim verbringen.
Je schneller Okis s e i n e Menschen findet, desto besser.
Menschen, die das - Abenteuer Welpe- eingehen möchten,
denen klar ist, dass nicht alles auf Anhieb klappt,
sie etwas Geduld und Zeit für die - Hunde- Erziehung- aufwenden müssen
und die damit leben können, dass die Wohnung eventuell mal - umdekoriert- wird.
Okis sucht noch das große Glück -
und bringt es garantiert in seine zukünftige Familie...

Okis ist bei Austrise gechipt uns